Backpacker Weltreise Blog OVERLANDTOUR

Nachdem ich in Shanghai in China gelandet bin schlug ich mich erst einmal zur Metro durch um von dort aus weiter zum Bahnhof Hongqiao Railway Station zu kommen. Englische Beschriftung ist zwar vorhanden, jedoch in einer Schriftgröße, die selbst ich mit gelaserten Augen nicht entziffern kann. Ich erreiche jedoch den Bahnhof und kaufe mir eine Fahrkarte nach Suzhou. Hierzu benötige ich meinen Pass und dann kann ich erst einmal nur raten was das Aufgedruckte bedeutet! Ich bekomme es aber noch rechtzeitig raus.

Das erste Essen ist auch lustig, ich deute auf ein leckeres Foto hin, die Dame hinter dem Schalter schmeißt sich vor lachen schon fast weg und abgesehen von der heißen gelb puddingartigen Konsistenz kann ich alles geschmacklich erkennen. Pilze, Fleischreste mit Knochen und gekochter Haut, Reis, Brokkoli und Lauch/Wirsing – Gemüse mit irgendwelchen Fleischstückchen. Das „Gelbe“ schmeckt etwas nach Gemüsebrühe, sieht aber aus wie ….. ich bin auf eure Kommentare gespannt!

Kennst du schon unsere weiteren China Artikel?

Weitere Infos und Links zu einer Reise nach China

über den Author siehe alle Posts Autor Webseite

Jens

Mein Slogan lautet „Reisen macht süchtig“. In Südafrika infizierte ich mich vor über 10 Jahren mit dem Reise-Virus und seit dem ist das Reisen meine Leidenschaft. Ich bereist gerne unbekannte Länder und schreibe über meine einzigartigen Abenteuer hier im Blog und möchte dich inspirieren selber auf Reise zu gehen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auch bei Face, Twitter & Co. verfolgen würdest.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • bin gespannt auf China! Werde jetzt definitiv durch China reisen *freu*.

    PS: Beim Aufruf deines Blogs hängt immer der PC oder stürzt fast ab… grmbl

    Liebs Grüssli
    Eva

    • Hallo Eva,

      China ist gut und einfacher zu bereisen als jeder denkt!! Die Chinesen sind wirklich nett und hilfsbereit!! Ich wünsche dir viel Spaß dort und lass dir das Essen schmecken, ich fands toll!

      Was hast du für einen Browser??? Bei mir gibt es weder bei Windoof mit einem uralten Browser noch mit Safari und Firefox unter Mac Probleme! Aber es gibt bals ein Relaunch der Webseite! Kommt nach drei Jahren auch in ein „technisches Alter“! 😉

      • hm vorher wars eben nicht , erst seit 2-3 Monaten, glaubs hat was mit den Videos zu tun und wenn ich vom Geschäft her surfe vorallem.

        Ich habe gestern mit meiner Schwester, welche mal länger in China war, und zwar vor 20 Jahren, da gabs weder Internet noch sonstiges, und sie ist auch lebend zurückgekommen ;-), geredet und es fasziniert mich immer mehr. Z.B. Gui Lin, da war sie auch. Wahnsinnige Landschaft. China ist soo grooosss.. Mittlerweile möchte ich 2 Monate einplanen. Hoffe das klappt. Hole mir bestimmt auch hier ein paar Tips 😉

        Lieber Gruss

    • Hol dich in 36 Stunden am Flughafen ab!! Denk an die Gummibärchen und den Rest meiner Bestellung!!

      Und wie schon mal erwähnt….lass die Finger von den Stewards 😎

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

X
/* ]]> */
IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
DER ARCHIPELAGO TRAIL | DAS SCHÄRENMEER
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.