Zu Hause

HSP – Horst Schlämmer – Warum ist die Wahlbeteiligung so niedrig

Jens
geschrieben von Jens

Gestern war ich im Film “Horst Schlämmer – Isch Kandidiere!”. Das Kino war voll mit vielen jungen Leuten und das an einem Samstagabend. Ich dachte mir nur, hier gibt es jetzt keinen Blockbuster aus Amerika mit tollen Specialeffects und sonstigen Schnickschnak. Das Publikum reichte von 5 -70 Jahren und der überwiegende Teil waren Erstwähler bis Miitte der 40er! Ja was ist denn jetzt los, die letzten Wahlen zeigen bei der Bevölkerung kein Interesse, alle Medien sprechen von Politikverdrossenheit und dann kommt ein Horst Schlämmer mit Isch Kandidiere! und die Wähler zieht das an. Die zahlen sogar dafür!!! Ich finde, dass das doch ein Zeichen ist, dass die Menschen sich schon noch für Poitik interessieren, sich aber nicht mehr angesprochen fühlen von den Parteien. Horst Schlämmer zeigt den Politikern ganz deutlich auf, warum die Menschen so abweisend zu Wahlen sind. Sein Wahlversprechen ist halt “Was die nicht können, dass kann ich genauso nicht” und darin steckt doch der Kern der Politikverdrossenheit. Niemand traut sich heute noch zu sagen, dass das Eine oder auch Andere nicht finanzierbar ist, da er dann wiederum die Eine oder Andere Wählerschicht vergraulen könnte. Aber das ist es doch nicht, sondern vielmehr müßte Klarheit und Wahrheit in einen Wahlkampf, damit die Leute wieder vertrauen können. Das ist der Grund, warum ein Hörst Schlämmer, wenn er wirklich zur Bundeswahl antretten würde, 18 % der Stimmen bekommen würde. Dagegen gerechnet würde die SPD gerade mal auf 22 % kommen……
Als Fazit kann ich nur mitnehmen, die Deutschen sind in Politik interessiert, aber trauen den Aussagen der Parteien nicht mehr. Und die schlimme Erkenntnis daraus ist: Wo das Vertrauen in die Politik stirbt – sitrbt auch ein Teil der Demokratie! Es ist 5 vor 12 und Deutschland sollte aufwachen.

Den Film kann ich nur empfehlen, schaut euch ihn an und lacht über unsere Politikgrößen…..

Und wie Obama und Host soch schön sagen: Yes Weekend!

Wahlplakat_HSP

 

Über den Autor

Jens

Jens

Hallo ich bin Jens, Weltreisender, Entdecker und auch Blogger. Ich blogge aus Leidenschaft und mein Wunsch ist es dich zu inspirieren auf Reisen zu gehen. Seit 2004 reise ich mit dem Rucksack um die Welt und das wenn möglich im Budget Bereich. Reisen muss nicht teuer sein und Abenteuer erlebt man nicht im Hotel auf der Couch. Meine Blog Artikel entstehen nach einer Reise, ich möchte diese mit meinen Erfahrungen füllen und dir dazu noch viele Tipps und nützliche Informationen dazu geben. Übrigens, kannst du dir vorstellen, dass in einem normalen Blog Artikel bis zu 10 Arbeitsstunden stecken. Authentizität ist mir wichtig und daher ist der Reise Blog werbefrei und soll auch in Zukunft bleiben.

1 Kommentar

  • […] Weiteren können sich ca. 18 % der Deutschen vorstellen die HSP (Horst Schlämmer Partei) zu wählen und das spricht nicht wirklich dafür, dass sich alle entschieden […]

Hinterlasse ein Kommentar