Backpacker Weltreiseblog OVERLANDTOUR

Overlandtour Cape Town to Nairobi Mai 2007

Immer wieder wird gefragt wer fährt bei einer Tour mit!? Ja was soll ich darauf antworten! Die Gruppen setzen sich aus Leuten zusammen, die aus der ganzen Welt kommen. Meistens sind es Holländer, Schweizer, Österreicher, Britten, Deutsche und Amerikaner. Bis jetzt hatte ich noch nie eine Gruppe wo es zu grösseren Probleme kam, natürlich gibt es immer wieder Leute, die sich nicht mit ihrer Mithilfe einbringen und die doch recht faul sind. Der überwiegende Teil weis aber, dass man auf solch einer Tour etwas mithelfen muss.

Wer ist bei der Tour dabei?

Wie lerne ich die Anderen kennen? In den ersten zwei Tagen wird sich kennen gelernt, aber dies geht recht schnell, da man 24 Stunden am Tag zusammen ist. Am Ende der Tour ist man dann eine eingeschweisste Truppe. Ich finde es besonders gut, dass man andere Menschen aus anderen Ländern trifft und sich über alle möglichen Themen austauschen kann.

Wie wird sich unterhalten? Hauptsächlich wird englisch gesprochen, natürlich bilden sich auch kleine Gruppen aus den einzelnen Ländern, in denen dann in der Landessprache gesprochen wird. Dabei lernt man dann schnell die wichtigsten Wörter, auf die ich hier nicht eingehen will!

Map Cape to Nairobi

Map Cape to Nairobi

über den Author siehe alle Posts Autor Webseite

Jens

Mein Slogan lautet „Reisen macht süchtig“. In Südafrika infizierte ich mich vor über 10 Jahren mit dem Reise-Virus und seit dem ist das Reisen meine Leidenschaft. Ich bereist gerne unbekannte Länder und schreibe über meine einzigartigen Abenteuer hier im Blog und möchte dich inspirieren selber auf Reise zu gehen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auch bei Face, Twitter & Co. verfolgen würdest.

IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
DER ARCHIPELAGO TRAIL | DAS SCHÄRENMEER
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.