Backpacker Weltreiseblog OVERLANDTOUR

Von Shanghai ging es weiter nach Nanjing in die Provinzhauptstadt von Jiangsu. Hier gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten, darunter befindet sich die weitestgehend erhaltene Stadtmauer aus der Ming-Dynastie. Als weitere „AAAA National-Tourist-Attraction“ wird die Gedenkstätte für die Opfer des Nanjing-Massakers angegeben. Der Besuch durch dieses Denkmal zeigt auf, wie 300.000 Menschen von den Japanern umgebracht wurden. Die Ausstellung ist sehr propagandamäßig dargestellt. Die Anlage ist riesig und auch sonst gut angelegt. Die Stadtmauer mit dem angrenzenden Park ist sehr schön, aber mir hat der Konfuziustempel mit seinen Jadesteinbildern am Besten gefallen.

Für die Weiterfahrt am nächsten Tag kauften wir uns eine Fahrkarte in einem großen Hotel und die sehr gut englischsprechende Mitarbeiterin bejahte zweimal, dass der Zug vom Südbahnhof abgehen wird, jedoch morgens um 7 Uhr standen wird dann an jenem Ort und durften feststellen, dass sie uns den falschen Bahnhof nannte. Nun waren wir gezwungen uns noch ein Ticket zu kaufen, welches viermal so teuer war um weiter zu kommen. Solche Erlebnisse hatten wir nun schon öfters, sodass in der Zukunft noch besser nachgefragt werden muss, oder die Fahrkarte erst am Bahnhof gekauft wird!

 

Kennst du schon unsere weiteren China Artikel?

Weitere Infos und Links zu einer Reise nach China

über den Author siehe alle Posts Autor Webseite

Jens

Mein Slogan lautet „Reisen macht süchtig“. In Südafrika infizierte ich mich vor über 10 Jahren mit dem Reise-Virus und seit dem ist das Reisen meine Leidenschaft. Ich bereist gerne unbekannte Länder und schreibe über meine einzigartigen Abenteuer hier im Blog und möchte dich inspirieren selber auf Reise zu gehen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auch bei Face, Twitter & Co. verfolgen würdest.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
DER ARCHIPELAGO TRAIL | DAS SCHÄRENMEER
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.