Backpacker Weltreise Blog OVERLANDTOUR

Ich bekomme das erste Mal auf meiner Weitreise Besuch von zu Hause! Nach 10 Monaten sehe ich wieder einmal ein bekanntes Gesicht aus Frankfurt. Oli, bekannt aus Reiseberichten wie Athos, Sofia und weiteren, ist für drei Wochen zu mir nach China gekommen.

Zusammen starten wir in Shanghai, werden uns über Peking, Xi´an nach Chengdu durchschlagen. Bevor ihr jetzt anfangt zu grübeln, warum der Titel „Shanghai – moderne Stadt seit 1990“ lautet, werde ich euch die Antwort sagen. Shanghai begann erst im Jahre 1990 in die Höhe zu wachsen und die ersten modernen Gebäude entstanden. Schaut euch dazu einmal das Video an 🙂! Leider kann ich das Video nicht uploaden, daher liefer ich es später nach!

In einem rasanten Tempo wuchs eine beeindruckende Skyline Kulisse, die am schönsten von der Promenade „The Bund“ zu bestaunen ist. Überall in der Stadt entstehen immer mehr Hochhäuser und die Stadt wächst mit jedem Tag. An die Kulisse von Hong Kong kommt sie hier bei weitem noch nicht ran, aber ich denke, dass dies nur eine Frage der Zeit sein wird.
Bei dem Erkunden der Stadt führte uns der Weg auch durch das Viertel „Französische Konzession“, vorbei am „Stadtgotttempel“ und „Shanghai Urban Planning Exhibition Hall“ um zum Sonnenuntergang den „Shanghai Financial Center“ zu erklimmen. Die 474 Meter bis zum Skywalk wurden aber mit dem Fahrstuhl bewältigt, da ich keine Lust hatte die 100 Stockwerke nach oben zu laufen.
Die kühlen Abenden verbrachten wir mit dem einem oder anderen Bierchen am „The Bund“ und genossen dazu die Skyline von Shanghai.

über den Author siehe alle Posts Autor Webseite

Jens

Mein Slogan lautet „Reisen macht süchtig“. In Südafrika infizierte ich mich vor über 10 Jahren mit dem Reise-Virus und seit dem ist das Reisen meine Leidenschaft. Ich bereist gerne unbekannte Länder und schreibe über meine einzigartigen Abenteuer hier im Blog und möchte dich inspirieren selber auf Reise zu gehen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auch bei Face, Twitter & Co. verfolgen würdest.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

    • Hey Wole alter Chinese was geht? Ja soll ich etwa eine beknackte „Jack Wolfskin“ Hose anziehen!?!? Hey ich friere hier bei 25° Grad und abends wird es sau kalt….da brauche ich auch noch meine Fliesjacke! Schade dass ich erst so in ca. zwei Wochen in der Provinz Sichuan aufschlage! Hätte gerne mit dir ein Bier zusammen getrunken!
      Viele Grüße aus der deutschen Kolonie „Qingdao“ 🙂

  • Hallo Jens,
    heute ist (ganz und gar unbeabsichtigt!) China-Tag bei mir:
    Heute morgen lese ich zufällig auf Google News USA etwas über Huawei Smartphones, die angeblich spionieren sollen.
    Nachmittags essen wir chinesisch.
    Dann kommt im TV die Peking-Rundfahrt (Radfahren).
    Und jetzt runden Deine tollen Fotos von Shanghai den Tag ab.
    Viele Grüße,
    Thomas

    • Hey Thomas,
      seit heute bin ich eine Woche hier in China. Bis jetzt ist es einfacher als gedacht und die Wan Tan`s sind super lecker.. Allerdings ist auch ab und zu eine Wundertüte auf dem Teller oder in der Schüssel 🙂 , aber das ist für mich eher wie das Salz in der Suppe! 🙂
      Statt in die Staaten solltest du mal nach China fahren…..

      • Hast Du das nicht schon von Südamerika und von Thailand gesagt? 🙂
        Tatsache ist, dass es überall schön und interessant ist, dass jeder Mensch aber Prioritäten setzt.
        Viele Grüße,
        Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

X
/* ]]> */
IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
DER ARCHIPELAGO TRAIL | DAS SCHÄRENMEER
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.