Asien Thailand

Über Bangkok nach Bali

Siam Center Bangkok
geschrieben von Jens Lüdicke

Mit dem Buchen eines Schnäppchens nach Bangkok fing die Idee an, nochmals nach Bali in Indonesien zu fliegen. Warum nicht, jeder erzählte mir immer, dass doch Bali so schön sein sollte. Letztes Jahr war ich ein Monat in Indonesien und ich ca. drei Tage auf Bali. Ubud gefiel mir recht gut, jedoch konnte Bali mich nicht entzücken. Warum nur??
Also, einfach noch ein Flug mit AirAsia ab Bangkok dazu gebucht und auf geht es. Der Plan sieht vor auf Bali einen Scooter zu mieten und über die Insel zu fahren, mal sehen wo es einen hin verschlägt.

Die Anreise ist lang und anstrengend

Montag Mittags geht es mit Vietnam Airlines los von Frankfurt am Main nach Ho Chi Minh City um dort umzusteigen und eine Stunde zurück nach Bangkok zu fliegen. In Bangkok scheint sich nicht viel verändert zu haben. Mit der Bahn geht es in die Stadt bis zum MBK-Shopping Center. Dort wird der Rucksack abgegeben und der Service ist sogar kostenlos. Es sind jetzt 19 Stunden seit Abflug in Frankfurt vergangen und ich suche mein Lieblingslokal auf und der Koch erkennt mich wieder sofort! Das Gefühl „Welcome at home“ kommt auf. Da ich diesmal nicht alleine unterwegs bin und mein Reisebegleiter Oli noch nie in Bangkok war ziehen wir eine Runde über die Khaosan Road und der Umgebung. Mit der Zeit wurden die Augenlieder immer schwerer und verbrachten die Zeit in den einem oder anderem Pub. Um 21 Uhr schließt der Luggage Store im MBK und so liefen wir noch kurz in der Gegend um dem Siam Square herum, aßen noch etwas bevor wir uns Richtung Airport Don Muang auf machten.

Nach ca. 40 minütigen Taxifahrt erreichen wir diesen und suchten uns ein Quartier um endlich etwas zu schlafen. Der Marmorboden war zum Glück nicht so kalt, so dass zwei bis drei Stunden schlaf drin waren. Um 4.20 Uhr ging es dann zum Check-inn und weiter nach Bali, das wir dann nach 36 Stunden erreichten.

Planst du eine Reise nach Thailand? Was möchtest du wissen?
Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag oder abonniere doch unsere RSS-Feeds

🧡 Eine kleine Geste, große Wirkung
Dir hat der Beitrag gefallen und du konntest etwas Neues lernen? Großartig!
Deine Unterstützung hält diesen Blog am Leben! Das Erstellen von detaillierten Anleitungen, das Bearbeiten von Bildern und Videos kostet viel Zeit und Ressourcen. Ein kleiner virtueller Kaffee von dir hilft mir, die Kosten für das Hosting zu decken und weiterhin kostenlose, hochwertige Inhalte für dich zu produzieren.
Ist dir dieser Inhalt einen Cappuccino wert?

Buy me a coffee Buy me a cappuccino via PayPal

Über den Autor

Jens Lüdicke

Ich bin Jens – Reiseblogger, Weltreisender und leidenschaftlicher Backpacker. Seit 2004 entdecke ich die Welt auf eigene Faust – von Afrika über Südamerika bis Südostasien – und teile auf Overlandtour.de ausschließlich meine echten Erfahrungen.
Meine Reiseberichte basieren auf persönlichen Erlebnissen, intensiver Recherche und vielen Stunden Arbeit, damit du ehrliche, praxisnahe Tipps für deine eigene Reise bekommst – besonders im Budgetbereich.
Mit über 20 Jahren Reiseerfahrung möchte ich dich inspirieren, selbst loszuziehen und die Welt abseits der typischen Touristenpfade zu entdecken.

2 Kommentare

Freue mich über ein Kommentar von dir