Chile Langzeitreisen Südamerika Weltreise 2012

Entlang der Magellanstraße nach Punta Arenas

Ferdinand Magellan

Entlang der Magellanstraße brachte mich der Bus in 12 Stunden nach Punta Arenas. Leider ist hier nicht viel zu sehen und die Stadt auch nicht besonders schön. Die Hauptattraktion sind zwei Pinguinkolonien, die besucht werden können, jedoch ist mir der Spaß zu teuer. Also buchte ich mir gleich für den nächsten Tag ein Busticket nach Puerto Natales wo es zum wandern gehen soll.
Ich werde hier noch einmal herkommen, da ich von hier zu den Osterinseln fliegen werde und dann schaue ich mal, ob ich noch etwas entdecken kann….

Über den Autor

Jens

Hallo ich bin Jens, Weltreisender, Entdecker und auch Blogger. Ich blogge aus Leidenschaft und mein Wunsch ist es dich zu inspirieren auf Reisen zu gehen. Seit 2004 reise ich mit dem Rucksack um die Welt und das wenn möglich im Budget Bereich. Reisen muss nicht teuer sein und Abenteuer erlebt man nicht im Hotel auf der Couch. Meine Blog Artikel entstehen nach einer Reise, ich möchte diese mit meinen Erfahrungen füllen und dir dazu noch viele Tipps und nützliche Informationen dazu geben. Übrigens, kannst du dir vorstellen, dass in einem normalen Blog Artikel bis zu 10 Arbeitsstunden stecken. Authentizität ist mir wichtig und ist der Reise Blog werbefrei und soll auch in Zukunft bleiben.

3 Kommentare

  • Hey Jens,
    Du bist schneller unterwegs, als wir Dir folgen können. Mach mal ein bisschen langsam, damit wir die tollen Bilder und Eindrücke auch verarbeiten können. Du weißt, in unserem Alter geht das nicht mehr so rasch!!!!!!
    Weiter eine gute Reise und viel Spass wünschen Dir die von daheim
    C+K

    • Ja Klaus, so sind die Beamten immer “schnell” im Urlaub 8) und nun bin ich schon eine Station weiter in Puerto Natales! Hier habe ich eben meine 5 Tage / 4 Nächte Wanderung durch den National Park “Torres del Paine” organisiert. Am Dienstag geht es los und dann binich 5 Tage lang offline! So hast du genug Zeit dich zu erholen :oops:
      Das nächste Update mit hoffentlich richtig geilen Bildern bekommst du dann so am 28 oder 29 Jannuar! Grüße an die Firstlady und natürlich an den Herrn Bürgermeister

Hinterlasse ein Kommentar