Kategorie - Armenien

Die ehemalige Sowjetrepublik Armenien ist ein Staat in der gebirgigen Kaukasusregion und liegt zwischen Asien und Europa. Viele sagen, es liege in Vorderasien, aber nachdem ich in Armenien gereist bin, muss ich folgendes feststellten. Armenien ist wie ein Land in Europa und daher ist es wie eine Europa-Reise für mich gewesen und wird deshalb auch in der Rubrik Europa hier im Reiseblog geführt. Das Land gehörte zu den frühesten christlichen Kulturen und weist zahlreiche religiöse Stätten auf. Das Kloster Chor Virap ist dabei die Wiege des Christentums in Armenien und diese Pilgerstätte nicht unweit des Ararats, der ein ruhender Vulkan direkt hinter der türkischen Grenze ist. Der griechisch-römische Tempel von Garni und die aus dem 4. Jahrhundert stammende Kathedrale von Etschmiadsin gehören auch dazu. Erlebe die Sehenswürdigkeiten Armeniens und du wirst hoffentlich genauso begeistert sein wie ich es auf meiner Reise durch Armenien war.