Backpacker Weltreise Blog OVERLANDTOUR
Blogger Elisa & Jens von Overlandtour.de
Blogger Elisa & Jens von Overlandtour.de

Das Blog

Wir, Elisa und Jens, freuen uns, dass wir unseren Reiseblog overlandtour.de mit diesem Mediakit Ihnen vorstellen können. Kurz möchten wir Ihnen die Historie des Blogs näherbringen.

Im Jahre 2002 wurde der Blog unter der Domain milchladen.de als privater Blog gestartet und seit 2011 wird der Blog unter der Domain overlandtour.de betrieben. In 2017 kann Elisa als Bloggerin dazu und beide Blogger berichten seitdem von ihren Reisen in einer persönlichen Form. Dazu werden wichtige Informationen dem Leser zur Verfügung gestellt, so dass dieser ein Mehrwert beim Lesen hat.

Social Media

1.862 Followers

246 Followers

@overlandtour

@overlandtourDE

393 Followers

65 Followers

@overlandtour

@overlandtour

 

Blog Statistik

34K

42K

59K

Nutzer pro Jahr

Sitzungen pro Jahr

Seitenaufrufe pro Jahr

 

Unsere Leser

Geschlecht

Details

Geografie

58% Frauen

1,41 Seiten/Sitzungen

69% Deutschland

42% Männer

1,51 Sitzungsdauer

5% Österreich

67% Absprungrate

4% Schweiz

78% Neue Sitzungen

4% Thailand

 

Die reklamierende Evita fordert Gerechtigkeit in Richtung der wohlhabenden Viertel

 

Are you ready

To travel the world

Wir lieben das Reisen, Sie auch! Wir erkunden die Welt mit unseren Rucksäcken und berichten im Blog mit unseren Geschichten die Leser. Dazu geben wir wichtige und interessante Tipps um diese Destination gut zu erreichen, damit der Leser Lust bekommt dort hin zu reisen.

 

Kooperationen mit Destinationen und Partnern

Für uns ist Authentizität das Wichtigste in unserem Blog. Das jahrelange aufgebaute Vertrauen zu unseren Lesern werden wir nicht auf das Spiel setzen. Aus diesem Grund bevorzugen wir Kooperationen mit Fremdenverkehrsämtern. Bei interessanten, geeigneten Reise-Zielen und Themen sind wir auch offen für Kooperationen mit Fluglinien, Reise-Veranstaltern, Blogger-Reisen und Rechercheaufenthalten.

 

Sponsored Posts

Sehr oft erreichen uns Emails von PR-Agenturen und SEO-Agenturen, die auf unseren Blog gerne Sponsored Post unterbringen möchten. Diese Art von Zusammenarbeit lehnen wir grundsätzlich ab. Auf unseren Blog kommen nur eigene Text, die dem Reiseblogger Kodex unterliegen.

Gekaufte Backlinks

Anfragen zu gekauften Backlinks werden von uns kommentarlos gelöscht. Diese Art von Anfragen zum Backlinkaufbau (SEO) bringen vielleicht noch was für den Einkäufer, jedoch nicht für unseren Blog. Dasselbe gilt für Linktauschanfragen.

Ehrlichkeit und Vertrauen

In unseren Augen können Kooperationen nur erfolgreich werden, wenn diese zwischen den Partnern transparent besprochen werden, damit es nachträglich keine Irritationen und Missverständnisse gibt. Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Grundpfeiler für eine Zusammenarbeit.

Erfolgreiche Kooperationen

Thüringen Tourismus Visit Finland City Sightseeing South Africa Bingen Tourismus
Kilimanjaro Active Tours Unguja Lodge Zanzibar Cape Studies Spice Islande Lodge Zanzibar Co. van Kessel Tours BangkokVisit Archipelago
 

Mission Statment

Reisen macht süchtig! Wir sind vom Reisevirus infiziert und die Welt bietet zu viele schöne Orte, Länder und Sehenswürdigkeiten. Was uns von vielen anderen Reisenden unterscheidet ist, dass wir so oft es geht aus dem Hamsterrad ausbrechen und für längere Zeit auf Reisen gehen. Jens war 2012 (Weltreise) ein Jahr und 2015 vier Monate (3 Monate Afrika + 1 Monat Asien) unterwegs. Elisa ist 2017 vor drei Monate nach Südamerika aufgebrochen. Zwischen den Langzeitreisen geht es dann immer wieder mal auf Reisen von zwei bis vier Wochen.

Was Kooperationspartner über uns sagen

Vielen Dank dem Overlandtour Blogger für große Unterstützung der Kilimandscharo Active tours ltd Moshi. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.

Issa Mtuka 
Managing Director Kilimandscharo Active Tours LTD – Tansania

Gern greifen wir auf den Erfahrungsschatz von Jens Lüdicke und seinem Travelblog bei unseren Marketing Kampagnen zurück. Professionelle Reiseberichte mit aktuellen Hinweisen und Ratschlägen – immer auf dem neuesten Stand in einer sich ständig änderten (Reise-) Welt.

Jens von Wichtingen 
CEO Cape Studies – Cape Town

Text folgt

Matilda Aberg 
Curator of @VisitArchipelago – Finnland

Unsere Social Media Kanäle

Unser Blog ist unsere Leidenschaft und unser Stolz. Wir schreiben persönliche Reiseberichte und keine SEO Artikel, dabei achten wir selbstverständlich auch darauf, dass die Artikel von Google gut gelistet werden können. Selbstverständlich machen wir uns über Keywords Gedanken und lassen diese in unsere Texte einfließen. Wir finden es wichtig, dass die Texte keine SEO-Artikel werden, sondern für den Leser gut lesbar sind. Nachhaltigkeit ist dabei unser Ziel, denn die Zeit wird kommen, an denen überzogene SEO-Artikel vom Leser ignoriert oder von Google abgestraft werden. Für uns steht der Leser im Vordergrund.

Lass uns zusammen Menschen für das Reisen inspirieren!

 
Facebook
https://facebook.com/overnaldtour
Twitter
https://twitter.com/overnaldtourDE
Instagram
https://instagram.com/overnaldtour
Pinterest
https://pinterest.com/overnaldtour
 
X
/* ]]> */
IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
DER ARCHIPELAGO TRAIL | DAS SCHÄRENMEER
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.