Im Jahre 2002 wurde der Blog unter der Domain milchladen.de als privater Blog gestartet und seit 2011 wird der Blog unter der Domain overlandtour.de betrieben. In 2017 kann Elisa als Bloggerin dazu und beide Blogger berichten seitdem von ihren Reisen in einer persönlichen Form. Dazu werden wichtige Informationen dem Leser zur Verfügung gestellt, so dass dieser ein Mehrwert beim Lesen hat.
Blog Statistik
96K | 115K | 189K |
Nutzer pro Jahr | Sitzungen pro Jahr | Seitenaufrufe pro Jahr |
Social Media
Unsere Leser
Geschlecht | Details | Geografie |
46% Frauen | 2,64 Seiten/Sitzungen | 67% Deutschland |
54% Männer | 7,44 Sitzungsdauer | 5% Österreich |
62% Absprungrate | 5% Schweiz | |
83% Neue Sitzungen | 4% Thailand |
Are you ready
To travel the world
Wir lieben das Reisen, Sie auch! Wir erkunden die Welt mit unseren Rucksäcken und berichten im Blog mit unseren Geschichten die Leser. Dazu geben wir wichtige und interessante Tipps um diese Destination gut zu erreichen, damit der Leser Lust bekommt dort hin zu reisen.
Kooperationen mit Destinationen und Partnern
Für uns ist Authentizität das Wichtigste in unserem Blog. Das jahrelange aufgebaute Vertrauen zu unseren Lesern werden wir nicht auf das Spiel setzen. Aus diesem Grund bevorzugen wir Kooperationen mit Fremdenverkehrsämtern. Bei interessanten, geeigneten Reise-Zielen und Themen sind wir auch offen für Kooperationen mit Fluglinien, Reise-Veranstaltern, Blogger-Reisen und Rechercheaufenthalten.
Sponsored Posts
Sehr oft erreichen uns Emails von PR-Agenturen und SEO-Agenturen, die auf unseren Blog gerne Sponsored Post unterbringen möchten. Diese Art von Zusammenarbeit lehnen wir grundsätzlich ab. Auf unseren Blog kommen nur eigene Text, die dem Reiseblogger Kodex unterliegen.
Gekaufte Backlinks
Anfragen zu gekauften Backlinks werden von uns kommentarlos gelöscht. Diese Art von Anfragen zum Backlinkaufbau (SEO) bringen vielleicht noch was für den Einkäufer, jedoch nicht für unseren Blog. Dasselbe gilt für Linktauschanfragen.
Ehrlichkeit und Vertrauen
In unseren Augen können Kooperationen nur erfolgreich werden, wenn diese zwischen den Partnern transparent besprochen werden, damit es nachträglich keine Irritationen und Missverständnisse gibt. Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Grundpfeiler für eine Zusammenarbeit.
Erfolgreiche Kooperationen










Mission Statment
Was Kooperationspartner über uns sagen
Issa Mtuka
Managing Director Kilimandscharo Active Tours LTD – Tansania
Jens von Wichtingen
CEO Cape Studies – Cape Town
Johanna Rothhardt
Social Media Manager / Bloggerrelations
Unsere Social Media Kanäle
Lass uns zusammen Menschen für das Reisen inspirieren! Warum Sie mit einem Blogger zusammenarbeiten sollten – Hier gibt ein paar Infos von uns
https://facebook.com/overnaldtour |
https://twitter.com/overnaldtourDE |
https://instagram.com/overnaldtour |
https://pinterest.com/overnaldtour |
MEDIA KIT |DEUTSCH| DOWNLOAD MEDIA KIT |ENGLISH| DOWNLOAD