Afrika Tansania

Zweites Couchsurfing in Dar es Salaam

geschrieben von Jens

Heute ging es zu meiner zweiten Couchsurferin. Sie schrieb mir, dass sie arbeiten müsste und wir uns zum Lunch auf einen Sandwich treffen könnten. Gesangt getan, die Faehre fuhr um 9.00 Uhr auf Sanisibar ab und war nach guten 2 Stunden in Dar es Salaam. Ich fand die See war sehr ruhig, doch fanden das die anderen Passagiere um mich herum nicht, da ein Besatzungsmitglied dauert für Nachschub von Kotztüten sorgen musste. Da muss ich sagen, dass ich froh bin nicht solch ein Magen zu haben :-)
In Dar es Salam habe ich das Haus “Habour Sea View” gleich gefunden, da ich dort den einzigen Maestro Geldautomaten gefunden hatte bei meiner Ankunft und ich auch schon vor 2,5 Jahren dort war. Im Erdgeschoss gab es einen Subway, wo wir unseren Lunch assen. Die Unterhaltung war auch gut und ich dachte, dass das bestimmt ein guter Abend wird. Nach dem ich dann meinen Rucksack bei ihr im Büro gelassen hatte, bin ich einige Stunden durch die Innenstadt gelaufen. Tagsüber sieht es recht sicher aus und die frischen Kokusnüsse für 20 Eurocent sind klasse. Um 18.00 Uhr wollten wir uns treffen, leider war sie da noch nicht fertig! Es wurde dann 20.50 Uhr bis sie gehen konnte (Danke Chef). Naja, es ist dunkel und dann auch ein langer Tag gewesen. Wir waren nur noch was Essen und sind dann zu ihr gefahren. Ihr Haus liegt ca. 30 Minuten von der Innenstadt entfernt und zum Glück hat sie auch ein Auto! Die Couch war ein Bett (leider ohne Mosquitonetz), aber dafür bequem. Es gab wohl drei Duschen im Haus, aber das Wasser funktioniert nicht. Daher gab es dann nur eine afrikanische Dusche! Sie meinte nur, dass sie um 7.00 Uhr wieder auf der Arbeit sein muss, aber ich könne ausschlafen, da das Hausmädchen mich rauslassen kann. Super dachte ich, da es eh ein langer Tag am Flughafen sein wird! Im Zimmer war es super heiß und meine Anti-Mosquito-Mittel reichten auch gerade noch. Leider konnte ich nicht viel mit May reden, aber gastfreundlich war sie! Vielen Dank!

🧡 Eine kleine Geste, große Wirkung
Dir hat der Beitrag gefallen und du konntest etwas Neues lernen? Großartig!
Deine Unterstützung hält diesen Blog am Leben! Das Erstellen von detaillierten Anleitungen, das Bearbeiten von Bildern und Videos kostet viel Zeit und Ressourcen. Ein kleiner virtueller Kaffee von dir hilft mir, die Kosten für das Hosting zu decken und weiterhin kostenlose, hochwertige Inhalte für dich zu produzieren.
Ist dir dieser Inhalt einen Cappuccino wert?
Buy me a coffee Buy me a cappuccino via PayPal

Über den Autor

Jens

Ich bin Jens, Weltreisender, Entdecker und Blogger aus Leidenschaft. Seit 2004 bin ich mit dem Rucksack unterwegs und mein größter Wunsch ist es, dich mit meinen Geschichten zu inspirieren, selbst auf Reisen zu gehen.
Dabei zeige ich, dass Abenteuer nicht teuer sein müssen. Ich reise, wann immer möglich, im Budgetbereich und weiß aus Erfahrung: Die besten Erlebnisse warten nicht im Hotelzimmer, sondern da draußen auf dich.
Jeder Blogartikel entsteht erst nach einer Reise, damit ich meine eigenen Erlebnisse und gesammelten Erfahrungen mit dir teilen kann. Meine Beiträge stecken voller nützlicher Tipps und persönlicher Informationen, die dir bei der Planung deiner eigenen Tour helfen sollen. Denn was mir am wichtigsten ist: Authentizität. In einem einzigen Artikel stecken bis zu zehn Stunden Arbeit, damit du wirklich alle Infos bekommst, die du brauchst.

Buy me a coffee
   
Buy me a cappuccino via PayPal

Freue mich über ein Kommentar von dir