Backpacker Weltreise Blog OVERLANDTOUR

Lima war mein nächster Schritt und so gespannt war ich nicht mehr auf die Stadt, da mich bis jetzt alle Südamerikanischen Großstädte doch enttäuscht haben. Ich bin im Stadtteil Miraflores untergekommen, welches für Touristen beliebt ist – recht sicher und viele Restaurants. Das Meer ist auch nur so ca. 15 Minuten weit entfernt, aber der Straße besteht hier aus Steinen und so sichte ich nur Surfer, die auf ihre Welle warten. Die Stadt hat nicht viel zu bieten, bis auf dem Platz Major, wo die Kathedrale und der Präsidentenpalast ist. Um 12.00 Uhr mittags ist dort immer Wachablösung und das lies ich mir nicht nehmen. Auch die Kathedrale ist wunderschön, riesige Seitenaltare und tolle Schnitzkunst. Die Stadt selber hat keinen Charme, vereinzelt stehen noch alte Kolonialhäuser herum, die meisten davon zerfallen und Betonklötzer aus den 70er stehen verkommen dazwischen. Kein schöner Anblick und so zieht es mich nach meiner Auszeit weiter Richtung Norden.

über den Author siehe alle Posts Autor Webseite

Jens

Mein Slogan lautet „Reisen macht süchtig“. In Südafrika infizierte ich mich vor über 10 Jahren mit dem Reise-Virus und seit dem ist das Reisen meine Leidenschaft. Ich bereist gerne unbekannte Länder und schreibe über meine einzigartigen Abenteuer hier im Blog und möchte dich inspirieren selber auf Reise zu gehen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auch bei Face, Twitter & Co. verfolgen würdest.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

    • Danke Oli und das von Dir so ein großes Lob!! Also werde ich es mir zu Herzen nehmen und weiter soviel Energie in den Blog einfließen lassen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

X
/* ]]> */
IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
DER ARCHIPELAGO TRAIL | DAS SCHÄRENMEER
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.