Deutschland Zu Hause

Stadtrundfahrt Frankfurt mit dem Doppeldeckerbus

Jens
geschrieben von Jens

Vor einem oder zwei Monaten traf ich mich wieder einmal mit zwei netten Kolleginnen, mit denen ich 2006 bei der WM gearbeitet hatte. Dabei stellten wir fest, dass wir gerne mal mit dem Hop On – Hop Off Bus eine Stadtrundfahrt machen wollten. Wir verabredeten uns kurz um für den 23.06. nach der Arbeit. Gesagt, getan und um 16.30 Uhr führen wir von der Haltestelle Paulsplatz los. Der Preis für die Fahrt beträgt 15,00 Euro (Stand 2010). Die Sonne lachte und wir saßen im Doppeldecker oben ganz vorne. Die Fahrt haben wir genossen und über die Kopfhörer auch noch so manche neue Sache gehört. Als einizgen Kritikpunkt möchte ich hier erwähnen, dass niemals die Haltestellen angesagt wurden, so können sich Touristen nicht orientieren, wo und wann sie aussteigen wollen oder können.
Nach einer Stunde Rundfahrt kamen wir wieder wohlbehalten wieder an der Paulskirche an.
Der Fahrpreis geht schon in Ordnung, wenn das mit dem Haltestellenproblem noch gelöst wird.

Übrigens, mache ich fast die selbe Tour mit meinen Couchsurfern, außer dem Messeturm und das Museumsufer, aber dafür per Fuß!

Über den Autor

Jens

Jens

Hallo ich bin Jens, Weltreisender, Entdecker und auch Blogger. Ich blogge aus Leidenschaft und mein Wunsch ist es dich zu inspirieren auf Reisen zu gehen. Seit 2004 reise ich mit dem Rucksack um die Welt und das wenn möglich im Budget Bereich. Reisen muss nicht teuer sein und Abenteuer erlebt man nicht im Hotel auf der Couch. Meine Blog Artikel entstehen nach einer Reise, ich möchte diese mit meinen Erfahrungen füllen und dir dazu noch viele Tipps und nützliche Informationen dazu geben. Übrigens, kannst du dir vorstellen, dass in einem normalen Blog Artikel bis zu 10 Arbeitsstunden stecken. Authentizität ist mir wichtig und daher ist der Reise Blog werbefrei und soll auch in Zukunft bleiben.

2 Kommentare

    • Hallo Heike,

      Danke für die Blumen. Ja eine Segwaytour in Köln wäre bestimmt super und wenn du deine Seite oder Firma hier über overlandtour.de verlinken und promoten möchtest, dann bitte nicht über ein Kommentar, sondern lad mich doch mal ein zu eine rTour! Dann würde ich darüber gene bloggen und meine Erfahrungen weiter geben! Nur bitte jetzt nicht im Winter, aber ich bin mir sicher…..der nächste Sommer kommt!

      Liebe Grüße Jens

Hinterlasse ein Kommentar