Allgemeines und Vorbereitungen zu Langzeitreisen Langzeitreisen Weltreise 2012

Wer hat an der Uhr gedreht

Jens
geschrieben von Jens

…. ist es den schon so spät? JA! Nun seit dem 27.06.2007 mit der Entscheidung für meine Weltreise ist viel, sehr viel Zeit vergangen. Ich kann es gar nicht glauben, dass es in morgen früh in zwei Wochen losgehen soll! Fast alle Leute die ich treffe fragen mich << Und, bist du schon aufgeregt?? >> und meine Antwort ist immer gleich “Nein”. Mich wundert es auch, dass ich nicht aufgeregt bin, oder vor Vorfreude kaum denken kann, aber es ist nicht so. Woran es liegt — ich weiß es nicht und ganz ehrlich möchte ich es auch nicht wissen.

Noch was zum Titel “Wer hat an der Uhr gedreht”, in den letzten drei Wochen ist es sehr stressig, aber der Streß ist sehr positiv! Ich komme kaum nach alle Termine unter einen Hut zubekommen und mich von meinen Freunden zu verabschieden. Erst jetzt wird mir klar, wieviele liebe und tolle Menschen ich kenne und ich sag euch noch einmal vielen Dank für die vielen “Abschiedstunden” und ich freue mich jetzt schon wieder auf die “Wiedersehensstunden”!

Über den Autor

Jens

Jens

Hallo ich bin Jens, Weltreisender, Entdecker und auch Blogger. Ich blogge aus Leidenschaft und mein Wunsch ist es dich zu inspirieren auf Reisen zu gehen. Seit 2004 reise ich mit dem Rucksack um die Welt und das wenn möglich im Budget Bereich. Reisen muss nicht teuer sein und Abenteuer erlebt man nicht im Hotel auf der Couch. Meine Blog Artikel entstehen nach einer Reise, ich möchte diese mit meinen Erfahrungen füllen und dir dazu noch viele Tipps und nützliche Informationen dazu geben. Übrigens, kannst du dir vorstellen, dass in einem normalen Blog Artikel bis zu 10 Arbeitsstunden stecken. Authentizität ist mir wichtig und daher ist der Reise Blog werbefrei und soll auch in Zukunft bleiben.

10 Kommentare

  • Danke Euch wünsche ich auch noch einen guten Rutsch und schöne Feiertage (gehabt zu haben). Habe für die nächste reise schon mal einen besseren telefon deal

    Beim letzten mal bin ich mit meinem Vertrag doch sehr teuer gefahren – da hab ich am Ende 60 mehr gezahlt, als sonst :-(

    Im Zweifelsfalle dann lieber an Roaming denken liebe reise Freunde :-)

  • Hallo Jens,
    du kennst uns zwar nicht, aber wir kommen auch aus der Nähe von Frankfurt und planen ab September auch eine große Reise (ähnlich wie deine nur andersrum). Wir wünschen dir schon mal einen guten Flug und einen erfolgreichen Start. Vielleicht trifft man sich unterwegs.
    Viele Grüße
    Anja und Dani

    • Hallo Ihr Zwei,

      vielen Dank für die Blumen! Schade, dass ihr nicht bei einem Treffen ( CS/HC oder weltreise-info.de ) in Frankfurt getroffen haben. Ich lade euch gerne ein hier im Blog die “Wartezeit” zu versüssen, bis eure Reise los geht! Ich wünsche euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und eine wunderschöne Reise!
      Grüße Jens

    • Hallo Alex,

      ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachten mit deiner Familie und einen guten rutsch ins neue Jahr! Viel Spaß auch auf der Arbeit…. ich werde an euch ab-und-zu denken ;-)

      Grüße Jens

  • Hi

    ich lese gerade deinen Blog und bin etwas neidisch – ich hatte dieses Jahr ähnliches vor, jedoch wurden mein Pläne durch einen Unfall durchkreuzt – jetzt muss ich erstmal wieder etwas Muskulatur aufbauen – das zu den Terminen ich kann das gut verstehehn und bin froh, dass ich meine vielen Abschiedsfeiern jetzt noch nicht gemacht hab ..

    • Hallo Lisa,

      das ist ja gar nicht schön bei dir. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit nur Angst vor dem, was dir passiert ist. Ich hoffe, dass du deinen Traum dann etwas später machen kannst und dran bleibst! Ich wünsche dir gute Besserung, eingesegnets Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neue Reisejahr!

      Viele Grüße Jens

  • Hallo Jens,
    Wow, in 8 Tagen geht’s bei dir los! Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Auch wir wünschen dir schöne Weihnachten mit deiner Familie und dann natürlich einen tollen Start in deine Reise und ins neue Jahr!
    Viele Grüße,
    Janine & Marcel

Hinterlasse ein Kommentar