Backpacker Weltreise Blog OVERLANDTOUR
Elisas Reisen
Elisas Reisen

Neuer Wind bei Overlandtour!!

Was ist besser als ein Blogger, der Berichte veröffentlicht, die dich deinen Rucksack packen lassen und auf direkten Weg zum nächsten Flughafen fahren lassen wollen?

Richtig – ein zweiter Blogger, der ein bisschen frischen Wind mitbringt.

Und dieser zweite Blogger, das bin ich: Elisa

Und ich habe fast so viel Fernweh wie Jens. Da ich noch das Studentenleben genieße und gerade mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen habe, nutze ich die Zeit bis zum Master im Herbst und gehe auf Reisen. Die nächsten 3 Monate werde ich in Südamerika verbringen. Und ich freue mich sehr drauf, dir davon in der nächsten Zeit hier bei Overlandtour zu berichten.

Ich und mein Fernweh

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Reiselust von meinen Eltern kommt. Mit einem Papa, der früher weltweit auf Dienstreisen war und natürlich besucht werden wollte, hatte ich das Glück, schon früh viel rumzukommen. Thailand, Ukraine, Spanien, Qatar oder Israel, um ein paar zu nennen. Mit einem Auslandsjahr in den USA und weiteren Roadtrips durch z.B. Südafrika wurde mein Reisefieber immer stärker. Dem Fernweh komplett verfallen bin ich erst letztes Jahr, und zwar während meinem ersten Backpackingtrip. In den fünf Wochen zum größten Teil alleine durch Vietnam war es um mich geschehen. Und so mach ich mich jetzt auf den Weg einen neuen Kontinent unsicher zu machen.

Das ist mein Plan

Um ehrlich zu sein gibt es den noch nicht, aber einen ausgereiften Plan wird es auch nie geben! Die Grobplanung fehlt allerdings auch noch 🙂 Bis zum Abflug hab ich ja noch ein bisschen Zeit, mir ein paar Must-Haves raussuchen!

Mehr wird es aber auch nicht werden. Dieser Aspekt steht für mich für eine Zeit, in der ich nicht wie üblich alles durchgeplant und getaktet habe, sondern nach Lust, Empfehlungen und Laune jeden Tag aufs neue gestalten kann.

Da ich die ersten drei Wochen mit meiner Familie unterwegs sein werden, ist dieser Teil der Reise dann doch schon geplant. In dieser Zeit wird so viel von Patagonien erkundet wie möglich, mit doppelt gekreuzten Fingern Orcas auf der Halbinsel Valdés gesichtet und die Schönheit der Iguazú Wasserfälle bestaunt. Wenn meine Eltern danach wieder zurück nach Deutschland fliegen, und ich kurz darauf nach Lima in Peru, habe ich noch ca. 8 Wochen Zeit bis ich für meinen Rückflug in Santiago de Chile sein muss.

So oft wirst du von mir hören:

Wie regelmäßig Updates von mir kommen werden, kann ich leider noch nicht sagen. Das ist ganz davon abhängig, wie ich Internet, wann ich Zugriff auf einen Computer und natürlich auch wie viel Zeit ich habe. Natürlich werde ich auch auf dem Instagram-Account von Overlandtour von mir hören und vor allem sehen lassen.

Außerdem gibts auch auf meinem persönlichen Instagramaccount sicher ab und an mal atemberaubende Bilder sehen 🙂

Da ich noch ganz neu bei dieser Blog-Geschichte hier bin und eigentlich gar nicht so genau weiß was ich hier tue, würde ich mich über ein Feedback von dir riesig freuen 🙂

Ich freu mich sehr, dich auf mein Abenteuer mitzunehmen und dich zu inspirieren, deine Sachen zu packen und die Welt zu erkunden.

 

Let’s Travel!

 

Elisas Reisen

Elisas Reisen

Merken

über den Author siehe alle Posts Autor Webseite

Elisa

Von März bis Juni war ich in Südamerika unterwegs und habe unglaubliche Abenteuer erlebt. Nach und nach werde ich von meinen ganzen Reisestorys berichten. Als blutige Blogger-Anfängerin freue ich mich darauf, dich auf mein Abenteuer mitzunehmen. Ich hoffe, meine Berichte wecken dein Fernweh und den dringenden Wunsch, sofort deinen Rucksack zu packen und loszuziehen. Ich würde mich freuen, wenn du uns auch auf Facebook, Instagram & Co. folgst.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Herzlich Willkommen Elisa,

    ich freue mich dich hier an Bord zu haben und bin gespannt auf deine Berichte. Nächstes Jahr werde ich dir dann folgen und im Mai/Juni durch Bolivien und Peru reisen.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Reise, viel Spaß und vorallem Gesundheit!

    Viele Grüße
    Jens

    • Hi Jens,
      ich freu mich riesig, wie sich das so ergeben hat! Ich geb mein Bestes, dir die Länder dann für deine Reise schmackhaft zu machen 🙂
      Liebe Grüße Elisa

  • Hallo Elisa,

    ich bin ein alter Freund von Jens ( alter ..vom Alter her) und wünsche DIr viele neue Eindrücke und das treffen netter Leute. Du wirst sehen , das ist einfach wenn man offen und neugrierig ist.
    Freu mich auf Deine Erzählungen und Eindrücke..
    Also los … kein stress.. gruss Wolfgang

    • Hi Wolfgang,
      danke dir!
      Ich glaube, das mit dem offen und neugierig krieg ich ganz gut hin 🙂 Ich freu mich schon sehr darauf von meinen Erlebnissen zu erzählen!
      Liebe Grüße Elisa

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

X
IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen