Backpacker Weltreiseblog OVERLANDTOUR
Das nehme ich mit
Das nehme ich mit

….aber zum Glück habe ich eine Packliste!

Am Abend vor dem Abflug habe ich tatsächlich fertig gepackt – ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das bis jetzt noch nie gelungen ist!

Davon abgesehen, dass diese Reise mit 3 Monaten meine bisherig längste sein wird, war auch meine Planung der nötigen Dinge die herausforderndste. Ich brauche Kleidung und Ausrüstung für potentielle Wanderungen auf 6000m Berge, Schnee, Dschungel im Amazonas oder Wüste und habe einen 50 + 25L Rucksack zur Verfügung, der nicht schwerer als 12 kg sein sollte (ich muss den ja vielleicht auch mal den ganzen Tag einen Berg hochtragen!) – Challenge accepted!!

An dieser Stelle ist die beste Mama Martin zu erwähnen, die mit einer beneidens- und erstrebenswerten Disziplin und Ordnung schon seit Wochen Medikamente zusammengesucht, Nüsse abgepackt und mich mit einer Grundpackliste versorgt hat, die ich nur noch ergänzen musste 🙂

Folgende Dinge haben es in meinen Reiserucksack geschafft:

Kleidung

Meine gesamte Kleidung passt in die Packtaschen, die du im Beitragsbild am oberen Rand siehst. Rucksackreisen ist jetzt nicht wirklich die ordentlichste Art zu reisen. Mit den Taschen musst du nicht jedes Mal deinen Rucksack neu packen, wenn du ein T-Shirt rausgeholt hast. Mich haben sie überzeugt 🙂

Sonstiges

In meiner Miniatur-Reiseapotheke findet sich aufgrund von Empfehlungen von Mama und Google:

Und dann ist da noch das Handgepäck

Da ich natürlich nicht nur mit dem großen Rucksack durch die Gegend stapfen werde, ist mein Handgepäckstück im Flugzeug praktischerweise direkt mein Tagesrucksack (18L). Ganz so gut vorbereitet bin ich doch noch nicht, der wird nämlich erst kurz vor Verlassen des Hauses gepackt. Da haben sich auch endlich die offenen Fragen geklärt – ja, ich werde meine Kameratasche mitnehmen!

Gereist wird mit einer dünnen Sportleggings, den schweren Wanderschuhen und der Regenjacke – spart Platz im Rucksack, der auch dringend gebraucht wurde!

Wichtiges!!

Die wichtigen Dokumente habe ich zur Sicherheit eingescannt und in meiner Dropbox gespeichert.

Elektronik

Sonstiges

Handgepäck

Handgepäck

Was wenn ich zu viel eingepackt habe?

Dann hab ich ja zum Glück meine Eltern, die sich nach 3 Wochen gemeinsamem Reisen nach Deutschland zurückzufliegen.  Ich hoffe einfach mal, dass die noch Platz im Rucksack haben, und ich überflüssige Kleidung oder Sonstiges so loswerden kann 🙂 Ich werde die Packliste hier natürlich dementsprechend updaten. Für den Moment fühlt es sich nicht so an, als könnte ich irgendwas entbehren! Und irgendwas vergessen habe ich sicher auch…

Das Gefühl wird jetzt allerdings erstmal ignoriert. Das Abenteuer kann beginnen! Und versprochen – im nächsten Beitrag erzähle ich dann endlich von meinen Erlebnissen 😀

LET’S TRAVEL!

 

Du hast die Packkünste einer Langzeitreise schon einmal gemeistert oder du planst gerade deine nächste Reise? Ich freu mich auf deine Erfahrungen oder Erwartungen in den Kommentaren.

Wer bin ich eigentlich und was sind meine Reisepläne? Mehr Infos findest du in meinem 1. Blogeintrag 

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn, ich freuen mich darüber! Oder möchtest du über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter oder die RSS-Feeds.

Merken

Merken

über den Author siehe alle Posts Autor Webseite

Elisa

Von März bis Juni war ich in Südamerika unterwegs und habe unglaubliche Abenteuer erlebt. Nach und nach werde ich von meinen ganzen Reisestorys berichten. Als blutige Blogger-Anfängerin freue ich mich darauf, dich auf mein Abenteuer mitzunehmen. Ich hoffe, meine Berichte wecken dein Fernweh und den dringenden Wunsch, sofort deinen Rucksack zu packen und loszuziehen. Ich würde mich freuen, wenn du uns auch auf Facebook, Instagram & Co. folgst. Viel Spaß beim Lesen!

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck und freue mich schon auf Deine Reiseberichte. Alles Liebe, Michaela

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
DER ARCHIPELAGO TRAIL | DAS SCHÄRENMEER
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.