Asien Thailand

Der Jodd Fairs Night Markt Bangkok (ehem. Train Nightmarket Ratchada)

Im vorderen Bereich, wenn du von der MRT kommst, gibt es viele Sitzmöglichkeiten am Jodd Fairs Nightmarkt in Bangkok. Allerdings war so viel los, dass sie Schlange dafür standen
Jodd Fairs Nightmarkt Bangkok (ehem. Train Night Market Ratchada)

Auf Wiedersehen Train Night Market Ratchada… Hello Jodd Fairs! Der Train Night Market Ratchada ist eines der vielen Opfer der COVID-Krise und aufgrund des Besuchermangels musste er für immer schließen. Die „Macher“ des alten Train Market haben jedoch nicht den Kopf in den Sand gesteckt und Ende November 2021 den Jodd Fairs Night Markt, an einer anderen Stelle, eröffnet.

Jodd Fairs – Gelungenes Rebranding des berühmten Ratchada Train Night Market?

Für bunte Musik und gute Stimmung wird gleich am Eingang gesorgt - Jodd Fairs Nightmarkt Bangkok

Für bunte Musik und gute Stimmung wird gleich am Eingang gesorgt

Der Jodd Fairs Nachtmarkt soll das Rebranding des berühmten Ratchada Train Nightmarket sein und wieder zu einem der besten Nachtmärkte in Bangkok werden. Der neue Platz des Jodd Fairs befindet sich in der Nähe, des alten beliebten Nachtmarkts. Der Jodd Fairs Night Market ist wie sein Vorgänger aufgebaut. Unter den weißen Zelten stehen die Stände, die alle möglichen Artikel verkaufen.

Mehr als 600 Stände und Händler warten auf dich

Der Jodd Fairs Nightmarkt in Bangkok ist sehr gut besucht, für mich etwas zu voll sogar

Der Jodd Fairs Nightmarkt in Bangkok ist sehr gut besucht, für mich etwas zu voll sogar

Der Jodd Fairs Nightmarkt ist von dem Großstadtdschungel, mit den Hochhäusern umgeben. Am Anfang konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass sich unter den weißen Zelten über 600 Streetfood-, Modebekleidungs-, Elektroartikel-, Telefonzubehör-, Taschenstände und vieles mehr versteckt. Unglaublich ist die Vielfalt und die Atmosphäre ist super, denn die Mischung macht es aus. Stöbere zwischen Ständen und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Streetfood auf dem Jodd Fairs Night Markt

Habe es leider nicht probiert, aber es hört sich interessant an "Gesalzenes Ei mit Nutella", es gibt wirklich viel Auswahl auf dem Jodd Fairs Nightmarkt in Bangkok

Habe es leider nicht probiert, aber es hört sich interessant an „Gesalzenes Ei mit Nutella“, es gibt wirklich viel Auswahl auf dem Jodd Fairs Nightmarkt in Bangkok

Gefühlte Tonnen von Streetfood wartet auf die Besucher. Das Angebot reicht von gegrillten Schweinefleischspießen bis zu Luk Chup (Mungobohne-Süßigkeiten). Du solltest auf jeden Fall hungrig zur Jodd Food Fairs gehen, damit du dich voll und ganz dem Streetfood-Erlebnis hingeben kannst. Sehr lecker finde ich auch immer die frischen Frucht-Smoothies, die es in Thailand gibt.

Die individuellen Cartoon-Pfannkuchen sind der Hit

Wer möchte nicht mal seinen eigenen Cartoon-Pfannkuchen aufessen? Schau dir die niedliche Pfannkuchenkunst an, die von bekannten Cartoons und Shows inspiriert ist. Jeder Pfannkuchen wird speziell für Kunden individuell und von Hand hergestellt.
Wer seinen eigen Cartoon-Pfannkuchen dann ablichten möchte, der kann das am Besten in der Mitte des Nachtmarktes machen, denn dort parken Oldtimer, die nicht nur für die Pfannkuchen ein perfektes Fotomotiv sind.

Jodd Fairs ist das Rebranding des Jodd Fairs Market gelungen?

Im vorderen Bereich, wenn du von der MRT kommst, gibt es viele Sitzmöglichkeiten am Jodd Fairs Nightmarkt in Bangkok. Allerdings war so viel los, dass sie Schlange dafür standen

Im vorderen Bereich, wenn du von der MRT kommst, gibt es viele Sitzmöglichkeiten am Jodd Fairs Nightmarkt in Bangkok. Allerdings war so viel los, dass sie Schlange dafür standen

Jetzt mal Butter bei die Fische! Mein Fazit zum Jodd Fairs Rebranding: Also ehrlich gesagt finde ich den Markt zu überlaufen, er ist sehr groß, es gibt alles und ja der Bangkok Besucher, der zum ersten Mal in der Stadt ist, wird ihn lieben. Ich finde ihn nicht besonders schön, dafür ist er sehr leicht mit der MRT zu erreichen. Wahrscheinlich ist das, das Geheimnis, warum der Jodd Fairs Market so gut ankommt. Bangkok hat jedoch mehr zu bieten beim Thema Nachtmarkt, dazu findest du hier noch ein paar Blogposts.
Vielleicht bin ich auch zu streng mit dem Jodd Fairs und du schreibst mir mal deine Meinung über deinen Besuch des Jodd Fairs Nightmarkt unten in das Kommentarfeld.

So kommst du zum Jodd Fairs Nightmarkt in Bangkok

Der Jodd Fairs Nightmarkt ist sehr bequem zu erreichen. Wer in der Nähe der MRT Blue Line seine Unterkunft hat, der kann ganz einfach bis zur MRT-Station „Rama 9“ fahren. Nutze den Ausgang Nr. 2, von dort aus sind es gerade einmal 5 Gehminuten zum Jodd Faiers Nightmarket, der hinter dem Einkaufszentrum Central Plaza Grand Rama 9, befindet.

Mit dem Bus von der Khaosan Road zum Jodd Fairs Night Markt

Die Bushaltestelle „Democracy Monument (Suksapan)“ oder „Kong Salak“ liegt gerade einmal ein paar Minuten von der Khaosan Road entfernt. Hier startet der Bus mit der Nummer „60 AC“ mit dem du 17 Stationen mitfahren darfst. An der Bushaltestelle „Opposite Srinakarinwirot University“ steigst du aus und es geht für die nächsten 1,4 Kilometer zu Fuß weiter. In Fahrtrichtung bis zur nächsten Kreuzung weiterlaufen und dann rechts in die Thanon Phet Uthai Straße einbiegen. Diese sehr lang geradeaus weiterlaufen, bis zur Rama IX Road und nach links abbiegen. Überquere die Rama IX Road und nach 300 Meter biege rechts ein und du wirst den Nachtmarkt sehen.

Öffnungszeiten des Jodd Fairs Nightmarkt

Der Jodd Fairs Nightmarkt ist die ganze Woche von Montag bis Sonntag in der Zeit von 17.00 Uhr bis 00.00 Uhr geöffnet.

Adresse: Rama IX Road, Huai Khwang, Bangkok 10310

Hier sind alle Bilder vom Jodd Fairs Night Markt Bangkok


 

 

Planst du eine Reise nach Thailand? Was möchtest du wissen?
Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag oder abonniere doch unsere RSS-Feeds

Über den Autor

Jens

Hallo ich bin Jens, Weltreisender, Entdecker und auch Blogger. Ich blogge aus Leidenschaft und mein Wunsch ist es dich zu inspirieren auf Reisen zu gehen. Seit 2004 reise ich mit dem Rucksack um die Welt und das wenn möglich im Budget Bereich. Reisen muss nicht teuer sein und Abenteuer erlebt man nicht im Hotel auf der Couch. Meine Blog Artikel entstehen nach einer Reise, ich möchte diese mit meinen Erfahrungen füllen und dir dazu noch viele Tipps und nützliche Informationen dazu geben. Übrigens, kannst du dir vorstellen, dass in einem normalen Blog Artikel bis zu 10 Arbeitsstunden stecken. Authentizität ist mir wichtig und ist der Reise Blog werbefrei und soll auch in Zukunft bleiben.

Freue mich über ein Kommentar von dir