Backpacker Weltreise Blog OVERLANDTOUR

Du erwartest jetzt bestimmt wieder einen Ausflug nach Asien, Afrika oder nach Süd- / Nordamerika hier! Während und nach meiner Weltreise kam immer wieder der Gedanke auf, mal vor der Haustür genauer nachzusehen und dies werde ich jetzt machen. Ich sitze gerade in dem Zug und fahren nach Blankenstein im thüringischen Saale-Orla-Kreis.

Meine Gedanken schweifen ab und ich denke an meine Wanderungen im Nationalpark Torres del Paine (Chile) nach. Wie viel Kilometer bin ich da in den knapp 5 Tagen gelaufen?? Ich glaube, es waren so ungefähr 55 Kilometer! Jetzt liegen laut meinen Informationen 168,3 km (historische Länge) in den nächsten 9 Tagen vor mir. OK, wie viele Kilometer es am Ende genau sein werden, wird mein GPS-Tracker dann sagen.

In dem kleinen Örtchen Blankenstein in Thüringen beginnt oder endet einer der beliebtesten Höhenwanderwege Deutschlands – der Rennsteig. Ich bin gespannt auf den Thüringer Wald, den Rennsteig der einst zum Sperr- und Grenzgebiet der Deutsch-Deutschen Grenze gehörte. Ich freue mich auf die Wanderer, die bestimmt eine andere Art von Spezis sind, als die Backpacker in Asien. Und zum Schluss – wann werden mich meine Füße verfluchen! Übrigens laufe ich den Rennsteig von Ost nach West. Ich glaube, dass die meisten den Weg andersherum erwandern. Ich habe mich extra dafür entschieden, da ich nach der sportlichen Aktivität noch die Städte Eisenach und Erfurt erkunden will.

Ich bin gespannt wie die Tour wird und vielleicht bist du schon einmal auf dem Rennsteig gewandert und hast den einen oder anderen (Geheim)Tipp für mich. Wenn ja, dann freue ich mich über einen Kommentar von dir.

Morgen früh geht es dann auf die „Runst“!!

Was ist nur die RUNST? Der Wandere grüßt den anderen Wandere mit „Gute Runst“! Aber was bedeutet das nur? Kurz gesagt bedeutet es „Gute Rennsteigwanderung“. Das nette Wort wurde 1899 während einer Jahresversammlung des Rennsteigvereins auf dem Inselsberg kreiert. Der Verein wollte sich von dem damaligen Gruß „Frisch auf“ abheben und kam dann auf „Gute Runst“.

über den Author siehe alle Posts Autor Webseite

Jens

Mein Slogan lautet „Reisen macht süchtig“. In Südafrika infizierte ich mich vor über 10 Jahren mit dem Reise-Virus und seit dem ist das Reisen meine Leidenschaft. Ich bereist gerne unbekannte Länder und schreibe über meine einzigartigen Abenteuer hier im Blog und möchte dich inspirieren selber auf Reise zu gehen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auch bei Face, Twitter & Co. verfolgen würdest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

X
/* ]]> */
IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
DER ARCHIPELAGO TRAIL | DAS SCHÄRENMEER
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.