Backpacker Weltreiseblog OVERLANDTOUR
Koh Samui - Thailand
Koh Samui - Thailand

Koh Samui … für viele ein Traum… Ich kann nicht beschreiben warum es für mich kein Traum ist, aber ich glaube einfach, dass ich so viele atemberaubende Landschaften gesehen habe. In bin jetzt schon über sechs Monate unterwegs und scheinbar kommt eine Art von „Travel-Burnout“ zu Tage. Ich bin nicht reisemüde, sondern habe wirklich noch richtig viel Spaß von A nach B zufahren und Neues zu sehen. So richtig klar wird mir das aber nicht, warum ich gerade solch ein Gefühl habe.

Ehrlich gesagt habe ich hier nicht einen Strand richtig gesehen, aber dies hatte auch seinen Grund. Koh Samui ist ein abgeschwächtes Phuket und die vielen Touristen sind selbst in der Low-Season zu viele; dazu hörte ich fast nur deutsch auf der Straße.

Die Insel hat schöne Landschaften, die Palmen, die kleinen Berge sind schon was für das Auge. Ich glaube auch, dass wer Strandurlaub machen möchte hier ein schönes Plätzchen finden wird.

Ich als Langzeitreisender finde es zur Zeit gar nicht so interessant mir diese Touristenattraktionen wie z.B. Wasserfälle, Tempel usw. anzusehen und ich stelle meinem Reisepartner Sascha und mir die Frage „Warum ist dies so??“. Wir kommen Beide zum selben Schluss, es ist keine thailändische Kultur vorhanden und alles auf den Pauschaltouristen ausgelegt.

All das zusammen mit den verdammt hohen Preisen für Unterkunft, Essen und Transport lassen uns die Insel nach nur zwei Nächten wieder verlassen.

 

Kennst du schon unsere weiteren Thailand Artikel?

Weitere Infos und Links zu einer Reise nach Thailand

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn, ich freuen mich darüber! Oder möchtest du über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter oder RSS-Feeds.

über den Author siehe alle Posts Autor Webseite

Jens

Mein Slogan lautet „Reisen macht süchtig“. In Südafrika infizierte ich mich vor über 10 Jahren mit dem Reise-Virus und seit dem ist das Reisen meine Leidenschaft. Ich bereist gerne unbekannte Länder und schreibe über meine einzigartigen Abenteuer hier im Blog und möchte dich inspirieren selber auf Reise zu gehen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auch bei Face, Twitter & Co. verfolgen würdest.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Hallo Jens,
    hast Du überhaupt noch eine “günstige -normale” Unterkunft dort bekommen. Ich dachte schon es gibt nur noch 3-4 **** Hotels/ Bongalows dort … Ja Koh Samui war … mal ein Paradies vor … 10 ../15 Jahren oder wie lange , dort sieht wie sich der Tourismus “entwickeln” kann und die Auswirkungenn … (finde keine besseren Worte) aber man muss es mal gesehen haben finde ich, teilweise irre- teilweise schön zb. die Strandrestaurants.. gruss Wolfgang

    • Hallo Wolfgang,
      es gibt noch günstige Unterkünfte, aber die müssen wirklich gesucht werden! So lange wie in Koh Samui habe ich meinen Rucksack noch nie getragen, bis ich eine hatte!
      Grüße Jens

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
DER ARCHIPELAGO TRAIL | DAS SCHÄRENMEER
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.