Backpacker Weltreise Blog OVERLANDTOUR

Was ich so an Südafrika liebe, das sind die tollen Märkte. Früher in Johannesburg hat mich der Neightbour Goods Market schon fasziniert und genau diesen Markt gibt es auch in Kapstadt.

Irgendwo ist immer was los! Zum Beispiel am Donnerstag, der „City Bowl Market on Hope“, Freitag bis Sonntag der „Bay Harbour Market“ in Hout Bay und Samstag „The Neightbour Goods Market“ in Woodstock.

City Bowl Market on Hope

Die Locations des City Bowl Market on Hope ist eine kleine Halle fast in Down Town. Schräg gegenüber liegt der Deutsche Club, jedoch ist dort Donnerstag nichts los. Auf der kleinen Bühne in der Halle spielt eine Live-Band und lädt zum zuhören ein. Zwischen den Kleinkunsthandwerk- und Essenständen gibt es einiges zu sehen. Das Essensangebot reicht von chinesisch bis südafrikanisch und jeder wird auf seinen Geschmack kommen. Danach einen leckeren Wein aus der Region und ab vor die Bühne.

Bay Harbour Market

Nach Hout Bay kommt man entweder mit dem Auto, oder mit dem MyCiti Bus. Der Markt ist um einiges Größer als der City Bowl Market on Hope und das Angebot an Speisen, Getränken und Handwerkskunst. Im hinteren Bereich gibt es ein kleines Podest, auf dem auch manchmal eine kleine Band oder Combo spielt. Mein Favorit ist ein kleiner Stand, an dem es super leckere Cocktails im Pitcher gibt, den findet ihr auch im hinteren Bereich. Das Draft Beer ist dafür nicht zu empfehlen, selbst wenn Pilsner draufsteht schmeckt es wie ein englisches Ale-Beer… Bähhh!

The Neightbour Goods Market

The Old Bicsut Mill The Old Bicsut Mill

Samstags ist in dem Studentenviertel Woodstock was los. Wer mit dem Auto kommt, der wird schon beim Parken bemerken, das viele Capetonians den Markt besuchen. Auf dem Weg zur „Old Biscuit Mill“ in dem der Markt stattfindet komme ich schon an vielen kleinen hippen Geschäften vorbei, die die Vorfreude steigern. The Old Biscuit Mill ist ein großes Gelände und auch dort gibt es kleine bis größere Geschäfte die wunderschöne Sachen anbieten. Der Food Court ist riesig und ein Platz an den Tischen zu bekommen gleicht einem Lottogewinn. Die Stimmung ist klasse und nachdem man ein Plätzchen gefunden hat verfliegt die Zeit.

Weitere Infos und Links zu einer Reise nach Südafrika:

 

Kennst du schon unsere weiteren Südafrika Artikel?

Hier habe ich euch drei Märkte in Kapstadt vorgestellt, die ich in den letzten Wochen besucht habe. Eine Übersicht aller Märkt in Kapstadt und darum findet ihr auch auf der folgenden Webseite http://capemarkets.co.za. Vielleicht hast du noch einen Geheimtipp, der nicht hier aufgelistet ist, dann würde ich mich über einen Kommentar von dir freuen.

Merken

Merken

über den Author siehe alle Posts Autor Webseite

Jens

Mein Slogan lautet „Reisen macht süchtig“. In Südafrika infizierte ich mich vor über 10 Jahren mit dem Reise-Virus und seit dem ist das Reisen meine Leidenschaft. Ich bereist gerne unbekannte Länder und schreibe über meine einzigartigen Abenteuer hier im Blog und möchte dich inspirieren selber auf Reise zu gehen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auch bei Face, Twitter & Co. verfolgen würdest.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Mmmmhhh…jetzt tropft mir der Zahn! Mensch, was sieht das alles lecker aus! Ich hoffe, du hast auch alles mal probiert.

    Liebe Grüße, Moni

  • Hallo Jens, habe es jetzt doch geschafft (wie immer zwischen zwei Drinks :), wenigstens mal kurz Deine Seite zu besuchen. Deine Bilder und Berichte sind einfach toll.
    Wir hoffen, Du hast eine tolle Zeit und alles läuft, wie Du es DIr vorstellst.
    Hier in old Sossenheim geht alles seinen üblichen Gang, was auch sonst. Ein Fest jagt das Nächste.
    Hab noch eine tolle Zeit und kam heil zu uns zurück.
    Es Grüßen Dich ganz lieb Claudia und Klaus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

X
/* ]]> */
IMMER INFORMIERT WERDEN
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
sharing is caring
Weltreiseblog
Immer auf dem Laufenden bleiben!
  Ich hasse Spam, deine Email-Adresse wird niemals weitergegeben.
Kauf mir ein Smoothie
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
8 HOTSPOTS | ARGENTINIEN & CHILE
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.
Mein Reise Sabbatical
Jetzt eine Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung online beantragen
Jetzt dein kostenloses Ebook holen
Deine Emailadresse und Name werden nicht weitergegeben!
DER ARCHIPELAGO TRAIL | DAS SCHÄRENMEER
Wenn du kein Mail bekommen hast,
 dann checke bitte deinen Spamordner.